Rückblicke 2015

  • 03. & 04. Oktober 2015 - Dampflok & VSE-Museumszug >> hier klicken <<

    Erzgebirgische Aussichtsbahn begrüßt 35.000. Fahrgast

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Eine große Überraschung wartete auf Gerhard Emmrich am 4. Oktober in Schwarzenberg. Am Zug der Erzgebirgischen Aussichtsbahn erwarteten ihn bereits Stefanie Lorenz, Projektmanagerin der EAB, und Hans-Peter Doering, stellvertretender Vorsitzender des VSE... (mehr anzeigen)

  • 12. & 13. September 2015 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Aussichtsbahn unterwegs anlässlich „Feststimmung im 'Tal der Brücken': 775 Jahre Raschau-Markersbach“

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am vergangenen Wochenende waren die historischen Triebwagen erneut auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn im Einsatz. Sie erwiesen der Jubiläumsgemeinde Raschau-Markersbach einen Gruß und brachten viele Besucher zum Festgelände... (mehr anzeigen)

  • 15. & 16. August 2015 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zum 22. Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am vergangenen Wochenende trotzten erneut fast 600 Fahrgäste Hitze und Regen und waren zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg unterwegs... (mehr anzeigen)

  • 04. & 05. Juli 2015 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Historische EAB-Triebwagen und Fahrgäste trotzen der großen Hitze

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Unter dem Motto "Hier BAHN(t) sich was an! Erzgebirgischer Eisenbahn- und Oldtimererlebnissommer mit der Aussichtsbahn" luden die historischen Triebwagen der Erzgebirgischen Aussichtsbahn am 4. und 5. Juli zur Mitfahrt zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz ein... (mehr anzeigen)

  • 06. & 07. Juni 2015 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Erzgebirgische Aussichtsbahn trotz großer Hitze „ZÜNFTig“ durchs Erzgebirge

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz:    Am 6. und 7. Juni 2015 waren die historischen Triebwagen zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg unterwegs. Die hohen Sonnabend-Temperaturen ließen die Hoffnung, dass sich viele Interessenten zu einer Reise in den historischen Fahrzeugen entschließen würden, nicht sehr groß erscheinen ... (mehr anzeigen)

  • 02. & 03. Mai 2015 - Dampflok & VSE Museumszug >> hier klicken <<

    Zahlreiche Fahrgäste starten mit Volldampf in die neue Fahrtsaison der Erzgebirgischen Aussichtsbahn

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Zum Saisonauftakt der Erzgebirgischen Aussichtsbahn freuten sich die Organisatoren des Projektes am 2. und 3. Mai 2015 über zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Die vier Reisezugwagen des somit kompletten VSE-Museumszuges ... (mehr anzeigen)