• Diesellock

  • Dampflock

  • Ferkeltaxi

Rückblick 2016

  • 28. Dezember 2016 - Licht'lfahrt zum Jahresausklang >> hier klicken <<

    Erzgebirgische Aussichtsbahn sorgt für stimmungsvollen Jahresausklang

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Stimmungsvoller konnte die Fahrtsaison 2016 der Erzgebirgischen Aussichtsbahn nicht ausklingen. Zur schönsten Zeit des Jahres luden die Organisatoren der EAB zu einer ganz besonderen Fahrt im modernen Triebwagen der Erzgebirgsbahn ein... (mehr anzeigen)

  • 01. & 02. Oktober 2016 - Dampflok & VSE-Museumszug >> hier klicken <<

    Erzgebirgische Aussichtsbahn begrüßt 40.000. Fahrgast

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Für Ines Reimann war der 2. Oktober 2016 ein besonders aufregender Tag. Die Dame aus Wolfenbüttel in Niedersachsen, die zur Zeit mit Sohnemann Iven eine Mutter-Kind-Kur in Grünhain-Beierfeld durchführt, nutzte den Sonntag ... (mehr anzeigen)

  • 10. & 11. September 2016 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Stimmungsvolles Aussichtsbahn-Fahrtwochenende

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 10. und 11. September 2016 waren die historischen Triebwagen der Erzgebirgischen Aussichtsbahn (EAB) erneut zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg unterwegs. Diesmal ging es auf eine musikalische Reise durchs Erzgebirge ... (mehr anzeigen)

  • 20. & 21. August 2016 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Aussichtsbahn lockt Fahrgäste aus der Ferne ins Erzgebirge

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 20. und 21. August 2016 waren die historischen Triebwagen der Erzgebirgischen Aussichtsbahn (EAB) erneut zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg unterwegs. Das 23. Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest war Anziehungspunkt für viele Fahrgäste ... (mehr anzeigen)

  • 02. & 03. Juli 2016 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Türmer und Nachtwächter begeistern an Bord der Erzgebirgischen Aussichtsbahn 

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 2. und 3. Juli 2016 waren die historischen Triebwagen wieder zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg unterwegs, diesmal mit „zünftiger“ Reisebegleitung. An Bord unterhielten am Samstag der Schwarzenberger Türmer und am Sonntag die beiden Nachtwächter aus Annaberg-Buchholz die Fahrgäste ... (mehr anzeigen)

  • 28. & 29. Mai 2016 - historische Schienenbusse >> hier klicken <<

    Aussichtsbahn traf Wanderwoche

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 28. und 29. Mai waren erstmals in dieser Saison die historischen Triebwagen auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn im Einsatz. Mensch und Maschine trotzten den zum Teil extremen Witterungsbedingungen erfolgreich. Von den angekündigten schweren Unwettern blieb die Aussichtsbahn zum Glück verschont und so ist nicht verwunderlich, dass die Züge erneut gut gefüllt waren ... (mehr anzeigen) 

  • 23. & 24. April 2016 - Dampflok & VSE-Museumszug >> hier klicken <<

    Aussichtsbahn-Volldampf trotzt der winterlichen Kälte

    Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 23. und 24. April 2016 startete die Erzgebirgische Aussichtsbahn „Mit Volldampf in den Frühling“. In Anlehnung an Fausts Ostersparziergang mochte man meinen, der alte Winter hatte nochmals ohnmächtige Schauer körnigen Eises über die grünenden Fluren geschickt. So bedeckte streckenweise frisches Weiß ... (mehr anzeigen)