Viadukt Markersbach

Rückblick: 04. & 05. Oktober 2014 - Dampflok & VSE-Museumszug

Rückblick: 04. & 05. Oktober 2014 - Dampflok & VSE-Museumszug

EAB-Dampfzüge zum Streckenjubiläum der Eisenbahnstrecke Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg

Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Die am 4. und 5. Oktober verkehrenden Dampfzüge der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, wieder betrieben vom Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. (VSE) führten den Reigen der bunten Glückwünsche zum 125jährigen Jubiläum der Eisenbahnstrecke Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg an. ... (mehr anzeigen)

Dampfzug Markersbacher ViaduktUnzählige Augenpaare und Kameraobjektive beobachten, wie der vollbesetzte EAB-Dampfzug am 5.Oktober 2014 den Markersbacher Viadukt überquert.
Dampfzug in MarkersbachMit Volldampf erreicht der EAB-Dampfzug, gezogen von der VSE-Museumslok 50 3616-5 den Bahnhof Markersbach.
Dampfzug in SchlettauGedränge herrschte am 5. Oktober im Bf Schlettau, nachdem der Dampfzug eingefahren ist. Der moderne Triebwagen der Erzgebirgsbahn bringt in Kürze Festbesucher nach Scheibenberg und Markersbach.

Rückblick: 20. & 21. September 2014 - historischer Schienenbus "Ferkeltaxi"

Rückblick: 20. & 21. September 2014 - historischer Schienenbus "Ferkeltaxi"

"Wanderlust & Aussichtsbahn" - Wanderer und Eisenbahnfans aus Nah und Fern waren dabei

Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Unter dem Motto "Wanderlust & Aussichtsbahn" waren die historischen Schienenbusse für die Erzgebirgische Aussichtsbahn am 20. und 21. September unterwegs... (mehr anzeigen)

Rückblick: 16. & 17. August 2014 - historischer Schienenbus "Ferkeltaxi"

Rückblick: 16. & 17. August 2014 - historischer Schienenbus "Ferkeltaxi"

Mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zum 21. Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest

Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Unter diesem Motto hatten die Organisatoren am 16. und 17. August eingeladen. Erstmals in diesem Jahr kamen die historischen Schienenbusse zum Einsatz ... (mehr anzeigen)

Rückblick: 19. & 20. Juli 2014 - Diesellok & VSE-Museumszug

Rückblick: 19. & 20. Juli 2014 - Diesellok & VSE-Museumszug

1. Erzgebirgische Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebnistage mit der Aussichtsbahn

Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Anlässlich der 1. Erzgebirgischen Eisenbahn- und Oldtimertage ging auch die Erzgebirgische Aussichtsbahn am 19. und 20. Juli auf die Reise. Erstmals in diesem Jahr kam der VSE-Museumszug, der von einer historischen Diesellok ... (mehr anzeigen)

"Normalspur trifft Schmalspur" Doppelausfahrt am 19.07. im Spurwechselbahnhof Cranzahl
Der diesellokbespannte VSE- Museumszug im Einsatz für die Erzgebirgische Aussichtsbahn am Scheibenberg
Fotohalt im Bahnhof Markersbach vor dem beeindruckenden Brücken-Panorama

Rückblick: 21. & 22. Juni 2014 - moderne Triebwagen der Erzgebirgsbahn

Rückblick: 21. & 22. Juni 2014 - moderne Triebwagen der Erzgebirgsbahn

Meinungen der EAB-Fahrgäste zum Fahrzeugeinsatz geteilt

Schwarzenberg / Annaberg-Buchholz: Am 21. und 22. Juni war die Erzgebirgische Aussichtsbahn ein weiteres Mal in diesem Jahr unterwegs, erstmals gelangte ein moderner Triebwagen der Baureihe 642 zum Einsatz ... (mehr anzeigen)

Die modernen Triebwagen der Baureihe 642 vor dem Panorama der Brücken im Bahnhof Markersbach
Auf dem Weg in Richtung Markersbacher Viadukt.
Beste Aussichten und moderner Fahrtkomfort. Triebwagen der Erzgebirgsbahn für die EAB unterwegs bei Walthersdorf.

Rückblick: 03. & 04. Mai 2014 - Dampflok & VSE-Museumszug

Rückblick: 03. & 04. Mai 2014 - Dampflok & VSE-Museumszug

Erzgebirgische Aussichtsbahn begrüßt 25.000 Fahrgast seit Aufnahme des Betriebs

Schwarzenberg/Annaberg-Buchholz: Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt ging die Erzgebirgische Aussichtsbahn am 3.Mai zum ersten Mail in der neuen Saion auf die Reise von Schwarzenberg nach Annaberg-Buchholz. Der Dampf der Lokomotive 52 8079-7, welche die vereinseigene Lok vertrat, sorgte nicht nur für die Beförderung ... (mehr anzeigen)

Der EAB-Dampfzug verlässt am 03. Mai den Bahnhof Schlettau zur Weiterfahrt Richtung Annaberg-Buchholz.
Am 3.5.2014 wird im Bahnhof Schwarzenberg der 25.000 Fahrgast begrüßt.
Die Dampflok 52 8079-7 mit dem VSE-Museumszug bei Markersbach.

ImpressumDatenschutzPartner